Wer wir sind...

Wer steckt hinter BASIL? Wir sind ein junges Team. Wir kochen sehr gerne. Wir essen sehr gerne. Wir haben gerne Spaß. Wir genießen die Zeit mit Freunden und Familie - in der Küche, bei einem leckeren selbst gekochten Essen. Wir sind Dein Team rund um das Thema Kochen, Küche & Küchenzubehör! 

Was wir machen...

Wir finden, dass Kochen und selbst gemachtes Essen etwas Wunderbares ist und genau darauf haben wir uns fokussiert. Wir unterstützen Dich dabei, frisch, gesund und qualitativ hochwertig zu kochen. Wir sind für Dich da - versprochen!

Wie wir das machen? Wir entwickeln, designen und produzieren qualitativ hochwertige, stilvolle und moderne Küchenprodukte und vertreiben diese in ganz Europa. Unser größter Anspruch dabei ist es, Dir hochqualitative Küchenhelfer und Küchenutensilien zu einem fairen Preis zu liefern.

Aber damit nicht genug! Wir gehen noch einen Schritt weiter. Wir wollen Dich begleiten - persönlich, freundschaftlich & individuell. 

Bei uns bekommst Du also nicht nur irgendein Produkt, sondern zusätzlich Tipps & Tricks rund um unsere Produkte oder das Thema Kochen im Allgemeinen. Wir bieten Dir das Gesamtpaket. Wir helfen Dir wo wir können, damit Du dein gewünschtes Ergebnis erzielst und wieder mehr Freude, Spaß & Qualität in deiner Küche hast.    

Solltest Du eine Frage zum Thema „Kochen, Küche oder Ähnliches“ haben, sind wir für Dich da. Egal, ob es sich um Fragen zu einem unserer Produkte, Kochtipps, Rezepte oder irgendetwas anderem handelt. Wir sind für Dich da - versprochen!

Überzeuge Dich selbst von unserem Team. Denn unser größter Anspruch ist es, Dich zu begeistern, Dir ein unvergessliches und außergewöhnliches Erlebnis und gutes Gefühl mit uns zu ermöglichen. Du bist uns wichtig!

Warum wir das machen...

Gemeinsam mit Dir wollen wir wieder mehr Freude, Spaß, Bewusstsein und Qualität in die Küchen dieser Welt bringen, damit gesundes Essen nicht mehr nur „Öko“ ist, sondern wieder wirklich cool.

Essen bildet die Basis unseres Lebens, es versorgt uns mit Nährstoffen und Energie, erfüllt uns mit Freude und fordert uns mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen zu neuen Erfahrungen heraus. Wir möchten Dich dazu begeistern selbst, frisch und gesund zu kochen – denn selbst gekochtes Essen schmeckt immer noch am besten.

Wir wollen Dich inspirieren! Unser Ziel ist es, Dich zu animieren den Kochlöffel zu schwingen und tolle, kreative und spontane, neue Gerichte auszuprobieren.

Wir wollen den Fokus neu setzen: selbst kochen mit frischen Zutaten, richtig gute Gerichte, spontane Kreativität im Ausprobieren und die Lebensfreude beim Essen.

Mit der richtigen Basis fällt es Dir besonders leicht in der Küche tolles Essen zu zaubern – und Du wirst dich dabei rundum wohl fühlen! Egal ob Du für Dich selbst kochst oder Deine Lieben miteinbeziehst, Genuss bedeutet Lebensfreude!

Dafür steht BASIL, für leckeres, frisches, gesundes & selbstgemachtes Essen. Für Lebensfreue und Energie. Für Spaß & Freude in den Küchen dieser Welt!

Lass uns also gemeinsam zu, Europas Wahlmarke „Nummer 1“ für Küchenprodukte für junge und junggebliebene Erwachsene werden. Damit wir noch viele weitere Menschen gemeinsam inspirieren können!